Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/a/8/d/hackedit.de/httpd.www/wp/wp-includes/post-template.php on line 284Llama – Funktionen erweitern |

Llama – Funktionen erweitern

1. Apr. 2016

Llama - Funktionen erweitern

Llama bietet bereits sehr viele Funktionen. Eine für mich sehr wichtige Funktion fehlt aber. Die „Not“ Funktion die das Resultat einer Bedingung invertiert.

Für viele Abfragen nutze ich die „Nutzer da“ Bedingung. Um zu dieser ein Gegenteil zu erhalten habe ich mir überlegt, wann ein Nutzer nicht mehr da ist. Dies ist der Fall wenn das Handy für 10sek den Bildschirm ausgeschaltet hatte.
Damit ich dies nicht immer wieder als Bedingung hinzufügen muss habe ich eine Llama Funktion erstellt die dies Prüft und den Zustand „Nutzer_da“ in der gleichnamigen Variable speichert.


 Llama Regeln:

Nutzer da: Ja

Bedingung

  • „Nutzer da“

Ereignis

  • „Llama-Variable“ „Nutzer_da“ auf „ja“ ändern.

 Nutzer da: Nein

Erweitert…

  • Regel verzögern -> Ja (Haken setzen)
  • Verzögerungssekunden -> 5 sek
  • Verzögerung vergessen, falls… -> Ja (Haken setzen)

Bedingung

  • „Bildschirm ein/aus“ -> „Bilschirm aus“
  • „Llama-Variable“ „Nutzer_da“ hat den Wert „ja“

Ereignis

  • „Llama-Variable“ „Nutzer_da“ auf „nein“ ändern

 

Anwendung

Passwortsperre automatisieren (mit Llama)

Hier bitte Trinkgeld einwerfen!

Kommentare laden