Archenhold-App

31. Mai. 2016

Archenhold-App

Neben der Entwicklung einer mobilen Website für das Archenhold-Gymnasium entwickelte ich auch eine entsprechende App.

In dieser hat man Zugriff auf die gesamte mobile Website, wobei die wichtigsten Seiten offline gespeichert werden. Es ist somit möglich auch ohne mobiles Internet den Vertretungsplan zu betrachten oder Artikel zu lesen. Neben dem einfachen Aufruf der Schulhomepage bietet die App jedoch noch mehr. Man kann ein Foto seines Stundenplans einspeichern, sodass man in sekundenschnelle den Raum für die nächste Unterrichtsstunde nachschlagen kann. Die wohl wichtigste Funktion ist jedoch die des Hausaufgabenspeichers. Die anstehenden Hausaufgaben werden nach Datum sortiert angezeigt und auf Wunsch kann man mit nur wenigen Klicks alle Mitschüler über die Hausaufgabe informieren.

Zur App