Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/a/8/d/hackedit.de/httpd.www/wp/wp-includes/post-template.php on line 284meine Zertifikate |

meine Zertifikate

26. Jul. 2016

meine Zertifikate

Sololearn ist eine Plattform auf der man sehr intuitiv und verständlich Schritt für Schritt an eine neue Programmiersprache herangeführt wird. Ich nutze diese Seite um meine im Selbststudium erlernten Fähigkeiten zu überprüfen und habe mittlerweile einige Zertifikate gesammelt.
(Quelle des Titelbildes: SoloLearn PlayStore)

Das Konzept von Sololearn ist dabei sehr schnell erklärt: Ihr wählt einen Kurs aus und absolviert diesen Schritt für Schritt. Jeder Kurs ist in einzelne Abschnitte unterteilt und alles folgt einer logischen Struktur. Wer möchte kann auch mobil lernen und sich für jeden Kurs eine App herunterladen, mit der auch offline gelernt werden kann. Sollte man mal nicht weiter wissen oder einfach nur etwas nützliches teilen wollen besteht bei jeder Frage die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen. Auch einen Code-Playground gibt es. Dort kann man sein neues Wissen direkt ausprobieren. Wenn man den Kurs beendet hat bekommt man zudem ein Zertifikat (inklusive ID, damit die Echtheit geprüft werden kann), mit dem man direkt eine Bestätigung über die Kursteilnahme hat. Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept.

Ich habe bereits die folgenden Zertifikate erhalten:

SQL (19.10.2015)

meine Zertifikate

PHP (23.10.2015)meine Zertifikate

HTML (27.10.2015)meine Zertifikate

CSS (15.06.2016)meine Zertifikate

JavaScript  (04.07.2016)meine Zertifikate