StreamIT-App (Android)

StreamIT-App (Android)

StreamIT

Ja, es gibt noch einige Menschen auf dieser Welt die Radio hören. Ich für meinen Teil gehöre dazu. Die modernen Smartphones von heute unterstützen jedoch nur noch sehr selten FM-Radio, wodurch man beispielsweise auf Internetradio umsteigen muss. Im WLAN funktioniert das super, doch benötigt man für jeden Radiosender eine eigene App und so ist der Speicher des Smartphones schnell gefüllt. Um dieses Problem zu lösen habe ich eine App entworfen, in der man seine Radiosender einspeichern kann (Titel & Link) und diese direkt anhören kann.

Dabei ist die App möglichst minimal, intuitiv und anpassbar gehalten. In den Einstellungen könnt ihr eure Streams auch speichern & teilen, damit ihr euren Freunden eine Freude machen könnt. Die Farbe ist dort natürlich auch anpassbar.

Links zu ein paar bekannten Radiosendern in Berlin findet ihr beispielsweise unter:

für andere Sender müsst ihr einfach mal schnell Googlen. Die Keywords sind „[Sendername] stream URL“

 

Funktionen der App

  • Links zu Streams speichern, benennen
  • gespeicherte Streams abspielen (inklusive Pause & systemunabhängiger Lautstärkeregelung)
  • eigene Linksammlung teilen
  • SleepTimer – beendet den Stream zu einem bestimmten Zeitpunkt

Tutorial

Download „StreamIT.apk“

Hier bitte Trinkgeld einwerfen!

Kommentare laden